Hystorie

History

Am Anfang waren einige Spätpubertierende, die mit ihren fetten Mopeds eine schöne Portion Spass hatten. Bruno Huber, Adriano Haller und Reto Gualeni waren die Initianten, welche die Rasselbande von vorerst etwa ein Dutzend Miitgliedern auf Trab brachten. In einem Anflug von praktischem Denken trieben sie ihre Hirnzellen zu einer historischen Höchstleistung. Sie haben 1995 ausgeheckt, wie man mittels moderner Telekommunikationstechnologie, die bis anhin notwendige Telefonorgie vermeiden konnte, um spontan eine Ausfahrt mit mehr als 10 Bikes zu organisieren. Eine eigene Telefonnummer mit Anrufbeantworter musste her. Obschon es keine 156-er Nummer war, hauchte jeweils eine süsse Blonde mit zarter Stimme Ausfahrtstermin und Treffpunkt aufs Infoband. In den folgenden Rezessionsjahren musste dann allerdings Reto Gualeni mit seiner sonoren Stimme diese Aufgabe immer öfter selbst übernehmen, was wiederum dazu beigetragen hat, dass der Frauenanteil kräftig angestiegen ist. Per SMS wurden Interessierte jedes Mal zum Abhören des Infotelefons aufgefordert, wenn wieder eine neue Ausfahrt angesagt war. Somit war der Grundstein zur HCW Motorcycle Interest Group gelegt. Durch das grosse Interesse in der Szene und den damals wegweisenden Internet Auftritt, wuchs die Motorcyclegang rasant. Ausfahrten mit mehr als 25 Bikes waren nicht mehr die Ausnahme! 1999 zählte der HCW 150 Mitglieder. Das war des Guten zu viel! Der organisatorische Aufwand hätte eigentlich fast ein Vollzeitsekretariat gerechtfertigt. Darunter haben die Geselligkeit und der Spass gelitten. Man hat sich vorgenommen, abzuspecken und faktisch einen Numerus Clausus einzuführen. Seit 1999 ist der Stand der Mitglieder kontunierlich reduziert worden (ohne Kündigungen und ohne Sozialplan). Der langjährige harte Kern und ein neuer Vorstand sind geblieben und im aktuellen Jahr zählen wir  38 Mitglieder.

Philosophy

Heaven Can Wait ist kein Motorradklub mit strengen Rules wie es bei einem MC üblich ist, sondern wir sehen uns als eine ‚Motorcycle Interest Group‘. Unsere Idee ist es, eine Gruppe von Gleichgesinnten zu vereinen und mit dieser Interessengemeinschaft Motorradausfahrten zu organisieren, sich in Sachen Wirtschaftsgeographie weiterzubilden sowie reichlich dumm zu quatschen. Obwohl die Gang zu 95% aus Harley und Buell Fahrern besteht, kann generell jeder bei uns mitfahren, egal ob er oder sie am Gasgriff einer Ducati, Triumph, Norton, Indian oder eines Sushi Trams reisst. Fahrer japanischer Rennmaschinen kleiden sich allerdings bei uns vorzugsweise in ein knallbuntes Elefantenhautkombi. Das verringert die Verletztungsgefahr, rein psychisch.

Goals

Schlanke, gute oder zumindest gut gemeinte Organisation, aktive Mitglieder, Vielfalt von Ausfahrten und Aktivitäten, und viel Fun. Be inspired!

Rules

Jeder kann und soll Ausfahrten und Aktivitäten planen. Diese müssen mit dem Vorstand oder mit dem Asphaltschnüffler abgesprochen und koordiniert werden. Die Ausfahrten werden neu nur noch per SMS, möglichst 24 Stunden, mindestens aber 10 Minuten im Voraus angekündigt. Spezielle HCW Events und Wochenend Touren/Treffs mit Übernachtungen sind nur mit vorausgehender Anmeldung organisierbar und die Infos dazu werden per Email versandt.

Web

Der Member Bereich ist interaktiv und passwortgeschützt. Das heisst, jedes Mitglied kann Events eintragen sowie Bilder der Ausfahrten laden und seine eigene Seite ändern und die dazugehörigen Bilder wechseln.

New Members

Neu Interessierte können nur durch aktive Mitglieder eingeführt werden. Das aktive Mitglied verpflichtet sich die Aufgabe als „Götti“ zu übernehmen. Bis zu nächsten Generalversammlung macht sich der Gast beim HCW durch Anwesenheit bekannt und zeigen sich aktiv/initiativ. Gäste müssen (einzeln oder gemeinsam) mindestens 3 Aktivitäten organisieren. Gäste haben kein Stimmrecht. Ein befristetes Gästepasswort für den Memberbereich, wird Euch nach Erhalt Eurer Bewerbung zugestellt.

Rumors

Der HCW plant eine 2-Tages Tour das Limmatquai rauf und runter. Das Wetter ist allerdings noch unsicher, und wir haben bis jetzt weder am Bellevue noch am Central einen geeigneten Parkplatz für die Trailer gefunden. Die Route ist noch nicht definitiv und der Roadcaptain ist unentschlossen ob vier oder fünf Pausen (pro Weg) einzulegen sind. Zudem ist die nächste Harley Werkstatt weiter als 500 Meter entfernt. Aber vielleicht meistern wir sogar diese letzte, grosse Herausforderung!

Sponsoren

An dieser Stelle ein herzlichen Dank an die Sponsoren.

Kontakt info@hcw.ch

+41 79 323 85 65